Telefonischer Kontakt Metallgestaltung Ehrhardt

Philosophie

Metallgestaltung Ehrhardt - Traditionelle Schmiedekunst"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers." 
(Unbekannt)

Mir ist wichtig, auch unter dem Aspekt der modernen Metallgestaltung, alte Traditionen zu bewahren. Ganz besonders sei an dieser Stelle das Schmieden erwähnt. In Zeiten, wo alles schnell und hektisch ist, ist es manchmal wichtig, sich Ruhe und Zeit zu gönnen. In einem handgeschmiedeten Produkt steckt viel Zeit, die man nicht beeinflussen kann – der glühende Stahl gibt die Geschwindigkeit an.

Da leider nicht mehr so oft im betrieblichen Alltag das Schmiedefeuer brennt, ist es um so wichtiger jungen Menschen, dieses alte Handwerk näher zu bringen. Deswegen führe ich auch das Schmieden auf diversen Veranstaltungen vor.

Metallbearbeitung Ehrhardt

Aber auch die moderne Metallgestaltung soll nicht zu kurz kommen, denn nicht überall passen Schmiedetechniken unbedingt hin. Gerade in der Edelstahlbearbeitung kann man hervorragende Kombinationen aus Stahl und Glas, Holz oder Stein entstehen lassen. Aufgrund neuer Herstellungstechniken sind bei der Umsetzung Ihrer Ideen fast keine Grenzen gesetzt.

Wichtig ist immer vorwärtszugehen, aber die Geschichte und die Traditionen niemals zu vergessen – und hier und da vielleicht auch wieder mit einzubringen ...

© 2019 Metallgestaltung Ehrhardt | WEBKOMMUNIKATION24